Reinfeld. Das Oberliga-Team des SV Preußen-Reinfeld beklagt immer wieder Ausfälle. Personaldecke ist dünn. Zwei Spiele wurden bereits abgesagt.

Bei den Handballfrauen des SV Preußen Reinfeld ist zurzeit der Wurm drin. Verletzungen, Krankheiten oder berufliche Verpflichtungen: Aus den unterschiedlichsten Gründen hatte Detfred Dörling in den zurückliegenden Monaten immer wieder Ausfälle zu beklagen. Den Humor hat er dennoch nicht verloren. „Wenn ich die gegnerischen Mannschaften sehe, die sieben Spielerinnen auf dem Feld und noch einmal so viele auf der Bank sitzen haben, werde ich momentan schnell neidisch“, sagt Reinfelds Coach schmunzelnd.

Die Situation in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein bleibt für die Stormarnerinnen angespannt. Leistungsträgerinnen wie Laura Beth (Knieprobleme) und Jill Enke (Bänderriss) fallen bis zum Saisonende aus. Christin Eissing macht nach einem hartnäckigen grippalen Infekt ein Trainingsrückstand ebenso zu schaffen wie Lina Tonding und Jacqueline Heins nach längeren Verletzungspausen. Gleiches gilt für Pia Uhlenbrook, die aus beruflichen Gründen immer wieder Trainingseinheiten verpasst. Isabell Neumann und Mona Lörch haben zudem während der laufenden Saison den Abschied vom Handballsport bekannt gegeben.