Reinfeld. Handballfrauen des SV Preußen fühlen sich nach 25:26-Niederlage gegen den Altrahlstedter MTV unter Wert geschlagen.

Die Hände tief in den Hosentaschen vergraben blickt Detfred Dörling noch einmal hoch zur Anzeigetafel der Sporthalle an der Schützenstraße. Er schüttelt in sich versunken den Kopf. „Ich kann mich an kein Spiel erinnern, dass wir so unverdient verloren haben“, sagt der Trainer der Handballfrauen des SV Preußen Reinfeld. Der 64-Jährige ist auf ganzer Linie enttäuscht.

Wenige Minuten zuvor hatte seine Mannschaft gegen den AMTV Hamburg eine starke Partie abgeliefert, am Ende aber mit 25:26 (11:12) den Kürzeren gezogen. Oder anders ausgedrückt: Gegen den Tabellenzweiten der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gaben die Reinfelderinnen in den letzten Spielminuten eine Partie aus der Hand, die sie im zweiten Durchgang bis zum 21:21 über weite Phasen dominiert hatten.