Gold für Bettina Lange, eine Bronzemedaille für Rike Kubillus – die Triathletinnen des TSV Bargteheide haben sich bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen über die Sprint-Distanz (750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren, fünf Kilometer Laufen) in Darmstadt (Hessen) in glänzender Form präsentiert. Lange gelang im Wettbewerb der Klasse W 45 in 1:09,12 Stunden ein eindrucksvoller Start-Ziel-Sieg. Ihr Vorsprung auf die zweitplatzierte Nicole Best (Team DWS) betrug knapp eineinhalb Minuten. „Da ich über die Sprint-Distanz nur selten starte, konnte ich das Leistungsniveau in meiner Altersklasse nur schwer einschätzen“, sagte die 45 Jahre alte Bargfelderin. „Umsomehr habe ich mich über meinen ersten Meister-Titel über diese Distanz gefreut.“

Rike Kubillus krönte ihr Debüt bei einer deutschen Altersklassen-Meisterschaft mit der Bronzemedaille. Im W-20-Wettbewerb überlief sie in 1:11,46 Stunden als Dritte die Ziellinie. Kubillus: „Mit meiner Leistung im Schwimmen und Radfahren bin ich bei den hohen Temperaturen zufrieden.“