Ohne Malte Buchholz fährt der SV Eichede am Sonntag zum Spiel beim Mitaufsteiger FC Eintracht Norderstedt (14 Uhr, Ochsenzoller Straße). Der Routinier weilt im Urlaub. Auch auf die verletzten Moritz Hinkelmann und Kemo Kranich muss Zapel noch verzichten. Hoffnung gibt es dagegen bei Haris Huseni. Der Mittelstürmer sollte nach seiner Zerrung am gestrigen Abend wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. André Kossowski ist trotz seines Nasenbeinbruches aus dem Goslar-Spiel einsatzbereit.

Die Eintracht hat derzeit einen Lauf:Seit acht Spielen ist die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger ungeschlagen, kassierte dabei nur vier Gegentore. Zum Vergleich: Die Stormarner holten im selben Zeitraum lediglich zwei Punkte und fingen 25 Treffer. Deshalb und auch mit Blick auf das kuriose Hinspiel (4:6) wünscht sich Zapel „ein ganz normales Fußballspiel“. Im Oktober hatte der SVE in Unterzahl einen 1:4-Rückstand sensationell aufgeholt, durch zwei späte Gegentore aber doch noch verloren.