Eichedes Neuzugang empfiehlt sich mit fünf Treffern für einen Einsatz beim Hallenmasters in Kiel

Steinburg. Sehr wohl fühle er sich, die Mannschaft habe ihn super aufgenommen. Flodyn Baloki war bei seinem ersten Einsatz für den SV Eichede nicht anzumerken, dass er erst seit wenigen Tagen zum Kader des Regionalligaclubs gehört. In Bad Oldesloe gehörte er gleich zur Anfangsformation und glänzte als bester Torschütze der Stormarner. Dem 22 Jahre alten Neuzugang vom NTSV Strand 08 gelangen fünf Treffer.

„Besser kann man es sich nicht wünschen“, sagte Trainer Oliver Zapel zum Auftritt des Mittelfeldspielers, der sich mit seiner guten Leistung auch für einen Einsatz beim Hallenmasters in Kiel (11. Januar) empfahl. Dass die Konkurrenz um die Stammplätze groß sei, habe er gleich beim Trainingsauftakt gemerkt. „Jeder will spielen und gibt Gas. Das macht sehr viel Spaß“, sagte der Deutsch-Kongolese. „Und das Trainerteam hat mir von Anfang an vermittelt, dass ich wertvoll für die Mannschaft sein kann.“

Der SVE ist für Baloki bereits die fünfte Station im Herrenbereich. Aus der A-Jugend des VfL Oldenburg wechselte er über den SSV Jeddeloh und die erste und zweite Mannschaft des SV Wilhelmshaven zum Regionalligaclub VfB Oldenburg, wo er zweimal zum Einsatz kam. Für Strand 08 lief er 17 Mal in der Schleswig-Holstein-Liga auf.

So ganz angekommen in Stormarn ist Baloki allerdings noch nicht. Er sucht noch eine Wohnung.