Nikolaj Persson vom Zweitligaklub TSV Trittau hat beim zweiten deutschen Ranglistenturnier der Badmintonsaison in Groß-Zimmern (Hessen) den Sieg nur knapp verpasst.

Trittau. Der 20-Jährige verlor im Finale gegen Yu Hsien Lin (TV Refrath) mit 19:21, 18:21. Damit bleibt es für Persson bei bislang einem Ranglistensieg in seiner Karriere, den er 2008 in Altwarmbüchen gefeiert hatte.

Auf dem Weg ins Endspiel räumte der Stormarner im Viertelfinale auch seinen neuen Vereinskameraden Ary Trisnanto aus dem Weg (21:18, 21:17). Der Indonesier wohnt seit sechs Wochen in Perssons Elternhaus in Trittau, gemeinsam mit Yoga Pratama (BV Gifhorn), dem Sieger des ersten Ranglistenturniers dieser Saison. Auch ihn bezwang Persson. In der Vorschlussrunde lieferten sich beide beim 22:20, 18:21, 22:20 einen packenden Schlagabtausch.

Im Doppel kamen Trisnanto und Alexander Strehse ins Achtelfinale, unterlagen dort Denis Nyenhuis/Felix Schoppmann (TC Refrath/SG Anspach) in zwei Sätzen. Nach starken Leistungen scheint die Paarung nun auch eine Alternative für die Punktspiele in der Zweiten Bundesliga zu sein. Im Einzel war Strehse wie die Trittauer Jonathan Persson und Lars Rieger in Runde zwei gescheitert.