Kevin Kranik kehrt mit sofortiger Wirkung zum Fußball-Verbandsligaklub TSV Bargteheide zurück.

Bargteheide. Der Mittelfeldspieler hatte bereits von 2005 bis 2007 das Trikot der "Weinroten" getragen. Bis zur vergangenen Saison spielte er für den SV Eichede, am Ende jedoch nur noch für die zweite Mannschaft der Steinburger in der Kreisliga Stormarn. In den vergangenen Monaten hatte Kranik nach einem Umzug nach Aachen, wo er eine Ausbildung begann, pausiert.

In Bargteheide wird der 26-Jährige kaum einmal an den Übungseinheiten teilnehmen können, nur zu den Punktspielen aus Nordrhein-Westfalen anreisen. "Trotzdem macht die Sache Sinn, weil wir uns qualitativ und quantitativ verstärken", sagte Trainer Ralf Bargmann. "Bei anderen Vereinen gibt es solche Konstellationen auch - und sie funktionieren." Kranik trainiere bei einem Aachener Amateurklub mit. Bargmann: "Sein Fitnesszustand ist ohnehin sehr gut. Kevin kennt den Fußball hier, er kennt die Spieler." Sein fußballerisches Können hatte Kranik in Eichede auch eine Etage höher in der Schleswig-Holstein-Liga hinreichend unter Beweis gestellt.

Sein Debüt könnte er bereits am Sonntag (15 Uhr, Sportzentrum) gegen RW Moisling geben. Ein Einsatz von Beginn an sei aber nicht realistisch. Bargmann: "Da müsste bei uns im personellen Bereich schon etwas Gravierendes passieren."