Oberliga-Herren unterliegen im Pokal-Achtelfinale dem MTV Itzehoe mit 48:94

Bargteheide. Das Wiedersehen mit ihrem ehemaligen Mannschaftskameraden Johannes Weißbach war für die Basketball-Herren des TSV Bargteheide der schönste Moment beim Aufeinandertreffen mit dem zwei Klassen höher in der Ersten Regionalliga spielenden MTV Itzehoe im Achtelfinale des Landespokalwettbewerbs. Sportlich hatte der Oberliga-Tabellensechste gegen die mit je einem Profi aus den USA und Kanada angetretenen Gäste wie erwartet keine Chance: Die in allen Belangen unterlegenen Stormarner verloren mit 48:94 (21:44). Vor allem die Manndeckung, die Weißbach und Co praktizierten, behagte den Gastgebern gar nicht.

Am besten hielten die Bargteheider noch im zweiten Viertel mit, das sie nur mit 14:22 verloren. In diesem Abschnitt gelangen der Mannschaft von Trainer Gregor Krönke zumindest auch einige sehenswerte Spielzüge. Von zwölf Freiwürfen brachten die TSV-Korbjäger aber in den 40 Minuten nur fünf im gegnerischen Korb unter. "Aus meiner Sicht haben wir uns insgesamt aber ganz ordentlich geschlagen", sagte der Coach.

Im Anschluss an die Partie folgte die Weihnachtsfeier der Mannschaft, an der selbstverständlich auch Weißbach teilnahm.

Die Punkte für den TSV Bargteheide erzielten: Torben Gode (10), Gerrit Reimers, Sebastian Wichmann (je 8), Lukas Fleischhauer (6), Patrick Filter, Jan Lehnhoff (je 5), Sören Meinken, Moritz Hansen und Drazen Sander (je 2).