Ahrensburg. Philipp Perdelwitz aus Bargteheide war beim 26. Hamburg-Marathon schnellster Läufer aus dem Kreisgebiet. Nach 2:48,01 Stunden kam er auf Rang 125 der Gesamtwertung. Ihm folgten Thomas Clauß (LG Reinbek-Ohe; 2:57,06 Std.) und Udo van Stevendaal (SV Großhansdorf; 3:01,42 Std.). Beste Frau aus Stormarn war Ricarda Gümmer, die wie Perdelwitz aus Bargteheide stammt und die 42,195 Kilometer lange Strecke in 3:47,48 Stunden bewältigte. Der Hamburg-Marathon wurde zugleich als Kreismeisterschaft gewertet. Bevor die neuen Titelträger offiziell benannt werden, müssten die Ergebnisse zunächst in den kommenden Tagen geprüft werden, sagte Manfred Hamann, Vorsitzender des Kreis-Leichtathletik-Verbands. Die Vorjahressieger Andreas Reinhardt (VfL Oldesloe) und Claudia Hoppermann (SV Preußen Reinfeld) waren nicht am Start.