Glinde. In beiden Fällen gelangten die Täter durch eine gewaltsam geöffnete Tür hinein. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Gleich zweimal an einem Tag haben Einbrecher in Glinde zugeschlagen – und das am helllichten Tag. Nach Angaben der Polizei drangen Unbekannte am Donnerstag, 12. Januar, zwischen 10.30 und 13.30 Uhr zunächst in ein Reihenhaus am Holstenkamp ein. Über eine Tür verschafften sie sich gewaltsam Zugang. Angaben zur Beute konnten die Ermittler noch nicht machen.

Wenig später wurde der Polizei ein zweiter Einbruch gemeldet, diesmal in ein Einfamilienhaus am Hirtenweg. Auch hier gelangten die Täter durch eine gewaltsam geöffnete Tür in das Gebäudeinnere. Den Tatzeitraum gibt die Polizei mit 11.30 bis 18.05 Uhr an. Aus dem Haus entwendeten die Kriminellen Elektrogeräte in noch unbekanntem Wert.

Die Kriminalpolizei in Reinbek hofft auf Hinweise von Zeugen, um die Täter zu fassen. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den Tatorten beobachtet hat, wird gebeten, sich unter Telefon 040/727 70 70 bei den Beamten zu melden.