Reinbek. Tenor Volker Bengl singt im Waldhaus Reinbek und sorgt so für Wiener Flair. Auch für den Gaumen wird Kaffeehaus-Kultur geboten.

Zu einer musikalisch-kulinarischen Reise in das zauberhafte Wien der Jahrhundertwende bittet Konzertveranstalter Hans Günther Reimer in das Waldhaus Reinbek.

„Zum 150. Geburtstag des großen Operetten-Komponisten Franz Lehar, der in die entbehrungsreiche Corona-Zeit fiel, steigt nun erstmalig in dem Reinbeker Gourmet-Lokal ein Gala-Konzert mit Star-Tenor Volker Bengl, der Musik aus der Feder von Franz Lehar und dessen Freunden Oscar Straus, Emerich Kalman und Leo Fall zum Besten geben wird“, freut sich Hans Günther Reimer.

Für einen Nachmittag – am Sonntag, 21. August – verwandelt sich das Waldhaus in eine Insel der Lebenslust.

Das Reinbeker Waldhaus verwandelt sich in ein Operetten-Café

Bei Wiener Spezialitäten wie Sachertorte, Kardinalschnitte und Guglhupf, ganz nach dem Vorbild der alten Traditionen, geht es zu wie einst im Café Central oder im Café Ritter in Wien, und es darf noch einmal den Melodien dieser längst vergangenen Zeit gelauscht werden. Hans Günther Reimer: „Nach dem Konzert stärken wir uns mit einer Alt-Wiener Kartoffelsuppe, dazu gibt es ein Glas Heurigen, gern auch Bier oder Alkoholfreies. Reisen Sie mit uns für ein paar unvergessliche Stunden zurück in die Blütezeit von Wiener Charme und Kaffeehaus-Kultur.“

Konzertkarten zum Preis von 80 Euro gibt es bei Veranstalter Hans Günther Reimer, Telefon 040/710 76 26 oder per E-Mail-Bestellung an rak@hgreimer.de. Im Kartenpreis enthalten sind Begrüßungssekt, Kaffee, Kuchen, Kartoffelsuppe und Kaltgetränke.