Foto-Sommer-Challenge

"Mein Hobby und ich": Das sind die Gewinnerfotos

"Auf dem Foto bin ich in Dänemark im Urlaub mit meiner Freundin, die das schöne Bild von mir geschossen hat. Dabei bin ich am Strand auf der Suche nach guten Fotomotiven. Für mich eines der schönsten Momente mit meiner Freundin, da sie mir die Kamera erst kurz vor dem Urlaub geschenkt hat und somit begann mein neues Hobby", schreibt Marius Henke.

"Auf dem Foto bin ich in Dänemark im Urlaub mit meiner Freundin, die das schöne Bild von mir geschossen hat. Dabei bin ich am Strand auf der Suche nach guten Fotomotiven. Für mich eines der schönsten Momente mit meiner Freundin, da sie mir die Kamera erst kurz vor dem Urlaub geschenkt hat und somit begann mein neues Hobby", schreibt Marius Henke.

Foto: Marius Henke

Sie haben uns tolle Bilder mit interessanten Geschichten zugeschickt. Nun stehen die Sieger der dritten Foto-Sommer-Challenge fest.

Hamburg.  Tolle Bilder, hübsche Geschichten: „Mein liebstes Hobby“ war das Motto unserer dritten Foto-Sommer-Challenge. Nun stehen die Sieger des Wettbewerbs fest. Sie dürfen sich über einen Shopping-Gutschein für das CCB in Bergedorf freuen.

Sieger der dritten Foto-Sommer-Challenge stehen fest

Uns haben viele herrliche Fotos und Geschichten erreicht – vielen Dank! Gar nicht so einfach, nur sechs davon zu prämieren, denn alle Einsendungen waren für sich genommen großartig. Wenn es diesmal mit einem Gewinn nicht geklappt hat: Probieren Sie es erneut. Es folgen noch zwei weitere Foto-Challenges. Das nächste Motto wird am Sonnabend, 17. Juli, verraten.

Besonders gut gefallen hat uns das Foto von Till Denker, der es ganz nach oben auf das Siegertreppchen geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch! Der 20-Jährige liebt Geocaching – als Kind mit den Eltern, heute gemeinsam mit Freunden. „Geocaching ist eine GPS-Schatzsuche, bei der man anhand von Koordinaten versteckte Dosen finden kann und sich in ein Logbuch einträgt“, erzählt er. Er habe auch schon selbst eigene Geocaches versteckt. Unter anderem in Kooperation mit dem Bergedorfer Schloss, in dem jetzt ein Geocache liegt zum Thema Bergedorfer Schlossgespenst.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, um die schönsten Fotos anzusehen. Es lohnt sich!

( ten )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Glinde