Der Scuddy (Mix aus Scooter und Buddy) ist in der City- und in der Sport-Version zu haben. Während das Citymodell rund 20 Kilometer pro Stunde schafft, ist die sportlichere Variante mit 35 Kilometer pro Stunde deutlich fixer unterwegs. Letzterer muss dann aber auch mit Helm gefahren werden.

Betrieben wird er durch einen Motor mit zwei PS (1500 Watt/City: 1000 Watt). Die Batterie, Lithium-Eisen LiFePO4 - 51,2 V 10 Ah 512 Wh, hält für etwa 30 Kilometer (City: 35 Kilometer), bis sie wieder aufgeladen werden muss. Die Standard-Aufladezeit beträgt vier Stunden, mit Schnellladegerät nur eine Stunde. Beleuchtet ist das Gefährt mit LED-Lichtern, außerdem verfügt es über eine hydraulische Scheibenbremse (vorn) und hinten über eine Generator- und Trommelbremse.

Ein Leichtgewicht ist der Scuddy mit 27,5 Kilogramm (Akku 5,9 Kilogramm) aber nicht. Auch der Fahrer darf nicht mehr als 100 Kilo auf die Waage bringen.

Vor vier Monaten ist der Scuddy serienmäßig vom TÜV zugelassen worden.

Preis: 3950 Euro (City: 3450 €).