Kreis Stormarn

Inzidenzwert steigt innerhalb eines Tages deutlich auf 44,2

Innerhalb eines Tages ins der Corona-Inzidenzwert für den Kreis Stormarn auf 44,2 gestiegen (Symbolbild).

Innerhalb eines Tages ins der Corona-Inzidenzwert für den Kreis Stormarn auf 44,2 gestiegen (Symbolbild).

Foto: Bildagentur-online/Ohde / picture alliance / Bildagentur-online/Ohde

Seit Montagnachmittag hat das Gesundheitsamt 41 neue Corona-Fälle registriert. Wert reißt erstmals seit eineinhalb Wochen 40er-Marke.

Bad Oldesloe. Die Corona-Inzidenzzahl für Stormarn ist innerhalb eines Tages deutlich gestiegen. Sie liegt jetzt bei 44,2 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen (Stand Dienstag, 14.30 Uhr). Am Montag lag der Wert noch bei 33,2. Grund für den Anstieg ist die hohe Zahl von 41 neuen Covid-19-Fällen, die das Gesundheitsamt seit Montagnachmittag registriert hat.

Inzidenzwert steigt innerhalb eines Tages von 33,2 auf 44,2

Insgesamt zählte die Behörde in der vergangenen Woche 108 Neuinfektionen. 124 Personen gelten aktuell als infiziert. Die Gesamtzahl der klinisch bestätigten Corona-Fälle in Stormarn seit Beginn der Pandemie liegt jetzt bei 8076.

( fsn )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn