Nominierung

Gero Storjohann will für CDU im Bundestag weitermachen

Der CDU-Kreisvorstand Segeberg unterstützt die Bundestagskandidatur von Gero Storjohann.

Der CDU-Kreisvorstand Segeberg unterstützt die Bundestagskandidatur von Gero Storjohann.

Foto: CDU

62 Jahre alter Politiker aus Seth setzt auf die Unterstützung seines Heimat-Kreisverbands. Bisher gibt es noch keinen Gegenkandidaten.

Bad Oldesloe.  Die CDU setzt im Bundestagswahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte aller Voraussicht nach weiter auf ihren Abgeordneten Gero Storjohann. Der 62-Jährige, der in Seth (Kreis Segeberg) lebt und seit 2002 im Bundestag sitzt, kandidiert erneut. Er kann sich der Unterstützung seines Heimat-Kreisverbands sicher sein. Der CDU-Kreisvorstand Segeberg hat sich einstimmig für Storjohann ausgesprochen. In dem Gremium sind auch Frauen Union, Junge Union, Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft, Kommunalpolitische Vereinigung, Mittelstands- und Wirtschaftsunion sowie Senioren Union vertreten.

Weitere Bewerber können sich noch melden

Die Wahlkreismitgliederversammlung ist am Sonnabend, 22. August, um 10 Uhr in der Stormarnhalle in Bad Oldesloe. Weitere Bewerber gibt es noch nicht, sie können sich aber bis zur Nominierung melden.

( kx )

Mehr Artikel aus dieser Rubrik gibt's hier: Stormarn