Hoisdorf. Zum zweiten Mal beschädigen Unbekannte den Zaun, der Kinder vor dem Ertrinken schützen soll. Jetzt soll er verstärkt werden.

„Das ist ein Unding“, sagt Hoisdorfs Bürgermeister Dieter Schippmann (Wählergemeinschaft DGH). Bereits zum zweiten Mal haben Unbekannte einen Zaun beschädigt, der ein Regenrückhaltebecken am Spielplatz in der Straße An der Buschkoppel sichern soll. „Den Zaun haben wir zur Vorsicht gesetzt, weil der angrenzende Wanderweg zum Jugendheim Lichtensee und den Hoisdorfer Teichen führt.“

7000 Euro kostete das gut 100 Meter lange Teilstück. Wie berichtet, war dort vor drei Jahren ein zweijähriger Junge auf einer Kita-Reise ertrunken. Während zuletzt lediglich ein Element eingetreten wurde, fehlten nur gleich sieben sogenannte Fenster in dem Zaun. „Die hat der Bauhof dann im Wasser gefunden“, sagt Schippmann.