Glinde. Die Vermarktung von 14 Doppelhaushälften und 22 Reihenhäusern am Queerweg beginnt jetzt. Baustart soll in Kürze sein.

Grundstücke und neuer Wohnraum sind knapp in der Stadt Glinde. Ein Lichtblick auf dem Markt ist ein Neubauprojekt am Querweg, wo die Firma Peters + Peters Wohn- und Anlageimmobilien GmbH (P+P) aus Hamburg jetzt mit dem Verkauf von insgesamt 36 Reihenhäusern und Doppelhaushälften beginnt. „Wir stehen in den Startlöchern und rechnen jederzeit mit dem Baustart“, sagt Philipp Latz, einer von drei Geschäftsführern bei P+P.

Geplant sind 14 Doppelhaushälften, von denen die meisten schon vergeben sind. Sie haben drei bis vier Zimmer, ab 119,5 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche sowie ab 243 Quadratmeter Garten. Für die 22 vorgesehenen Reihenhäuser dürfen die neuen Hauseigentümer mit fünf bis sechs Zimmern auf 164 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche sowie ab 191 Quadratmeter Gartenfläche rechnen.