Ammersbek. Der Ammersbeker Silvan Seehaase erreichte fast die „Superstar“-Liveshows. Jetzt veröffentlicht der 26-Jährige seine erste eigene Single.

Mit dem Wincent-Weiss-Song „Feuerwerk“ war für Silvan Seehaase die jüngste Staffel der TV-Show „Deutschland sucht den Superstar“ (DSDS) zu Ende. Mit seiner jetzt veröffentlichten eigenen Single „Alles was wir sind“ geht der 26 Jahre alte Sänger aus Ammersbek seinen musikalischen Weg weiter. „DSDS war ein guter Anschub“, sagt Seehaase über die lehrreiche Zeit mit dem Juryteam um „Poptitan“ Dieter Bohlen. „Aber jetzt möchte ich bewusst meine eigenen Sachen machen, um nicht den Castingshow-Stempel aufgedrückt zu bekommen.“

Seit Freitag ist „Alles was wir sind“ beim Streamingdienst Spotify zu hören. „Das alles bedeutet mir unheimlich viel, weil es immer ein Traum war, meine Geschichten mit meinen Songs zu erzählen“, sagt der selbstständige Sport- und Fitnessberater. In der Pop-Ballade arbeite er eine Erinnerung aus seiner Vergangenheit auf. „Eine Liebesgeschichte“, verrät Seehaase auf Nachfrage. Mehr möchte er nicht preisgeben, die Zeilen sollen für sich sprechen.