Bad Oldesloe. Gemeinde will in allen Kommunen des Kreises aktiv werden und Flyer verteilen, um über den Islam aufzuklären.

Die Botschaft ist eindeutig: „Liebe für alle, Hass für keinen“. Um dem Terror, der im Namen des Islam verübt wird, etwas entgegenzusetzen, startete die Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat schon vor geraumer Zeit deutschlandweit die Kampagne „Wir sind alle Deutschland“. Jetzt läuft sie auch im Kreis Stormarn an.

In sämtlichen 55 Kommunen des Kreises sollen in den kommenden zehn Wochen Flyer verteilt werden, die verdeutlichen, wofür der Islam tatsächlich steht. Im Koran steht beispielsweise: „Wenn jemand einen Menschen tötet, so ist es, als hätte er die ganze Menschheit getötet.“ Geplant ist aber auch der direkte Austausch: An Infoständen, in Podiumsdiskussionen, Vorträgen und interreligiösen Dialogen möchten die Vertreter der Gemeinde Ahmadiyya Muslim Jamaat zeigen, dass sie leben, was ihr Oberhaupt Kalif Hadhrat Mirza Masroor Ahmad ihnen vorgibt, wenn er sagt: „Es ist die Pflicht jener, die in Deutschland leben, egal welche Herkunft sie haben (...), dass sie sich komplett loyal zu Deutschland bekennen und dem Land dienen.“ Frieden, Sicherheit und Ordnung seien wesentliche Pfeiler des Islam.