Westerau. Die Stormarner Band veröffentlicht „Zwischen den Meeren“. Release-Konzert in Lübeck. Eine Tournee folgt im November.

„Wir sind immer noch dieselben, für immer Kleinstadthelden.“ Mit einem „Augenzwinkern“ singt Bertram Ulrich den Refrain der Single aus dem neuen Album von Jeden Tag Silvester. Das Lied spiegelt das Selbstverständnis der Oldesloer Band wider. „Wenn man die alten Freunde trifft, ist doch sofort alles wie früher: Alle erinnern sich an die Zeiten, als man mit der Mofa rumgefahren ist und auf der Parkbank abhing“, sagt der Sänger und Pianist. „Und alle dachten: Wir sind die Größten.“

An „Kleinstadthelden“ hat auch Wincent Weiss mitgeschrieben, der gerade in der Show „Sing meinen Song“ von Millionen TV-Zuschauern zu sehen ist. Den haben Bertram Ulrich (34), Niclas Jawinsky (32, Gitarre), Till Krohn (35, Bass) und Tom Rieken (32, Schlagzeug) über ihren Mannheimer Produzenten Jens Schneider kennengelernt, ebenso wie Max Giesinger, Joris und Johannes Oerding. „Wenn neue Songs entstehen, sitzt man zusammen und inspiriert sich gegenseitig“, sagt Ulrich.