Hoisdorf. Der Besitzer hatte den Sportwagen auf seinem Grundstück geparkt und hörte später verdächtige Geräusche. Polizei sucht Zeugen.

Bisher unbekannte Verbrecher haben in Hoisdorf einen Porsche im Wert von rund 180.000 Euro gestohlen. Der Besitzer des Sportwagens hatte das Auto in einem Carport auf seinem Grundstück an der Straße Thie abgestellt. Am Sonnabendmorgen, 11. Mai, hatte der Bewohner gegen 6.10 Uhr verdächtige Geräusche gehört. Wenig später war der graue Porsche verschwunden.

Wie die Diebe das hochwertige Auto öffnen und starten konnten, ist laut Polizei noch unklar. Die Ermittler suchen Zeugen, die Hinweise zu den Autodieben geben können. Sie fragen, wer am Sonnabendmorgen in Hoisdorf verdächtige Menschen beobachtet hat, oder wem der graue Porsche aufgefallen ist. Zeugen können sich bei der Kripo in Ahrensburg unter der Telefonnummer 04102/809-0 melden.