Aumühle . Im Appartement des Mannes im Aumühler Augustinum brach am Sonnabend ein Feuer aus. Senior rettete sich schwer verletzt auf Balkon.

Ein 92 Jahre alter Bewohner eines Seniorenwohnheims in Aumühle ist nach einem Feuer in seinem Appartement im Krankenhaus gestorben. Dies erfuhr die Polizei eigenen Angaben zufolge am Montag. Wie berichtet, war am Sonnabend, 4. Mai, im dritten Stock des Augustinum in Aumühle ein Feuer ausgebrochen. Der Bewohner des Appartements konnte sich auf den Balkon retten. Nach Angaben der Polizei wurde er über diesen auch gerettet. Er kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Eine weitere Bewohnerin, die über der Wohnung des 92-Jährigen lebt, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Genauso wie zwei Pfleger im Alter von 23 und 25 Jahren, die das dritte Stockwerk evakuiert hatten. Auch sie kamen ins Krankenhaus. Wie es zu dem Brand gekommen war, das die Feuerwehr schnell gelöscht hatte, ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro.