Glinde. Noch immer gibt es keine Hinweise auf die Mutter des in einem Waldstück gefundenen Babys. Polizei bittet erneut um Mithilfe.

Mit einem Foto der Grabstelle bittet die Polizei erneut die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht wird die Mutter des kleinen Leander, dessen Leiche am 22. März im Gellhornpark in Glinde aufgefunden worden war. Trotz intensiver Suchen, trotz wiederholten Plakataktionen haben die Ermittler bisher keine brauchbaren Hinweise auf die Herkunft des toten Säuglings bekommen.

Nun wenden sich die Beamten erneut an die Öffentlichkeit und haben dazu ein Foto der Grabstätte des kleinen Leander auf dem städtischen Friedhof veröffentlicht. Der Junge war dort am 10. April beigesetzt worden. „Grab und Beisetzung wurden durch eine anonyme Spende finanziert, um dem Kind eine angemessene Ruhestätte zu geben und einen Ort zu schaffen, an dem Abschied genommen und Leander gedacht werden kann“, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei.