Ahrensburg. Der ATSV will einen schnellen Umzug ins Gewerbegebiet. CDU, Grüne und Linke erteilen Plänen eine Absage. SPD und FDP befürworten Neuplanung.

Es ist ein Thema, das Ahrensburg spaltet: Um die Zukunft des Stormarnplatzes und die dortigen Fußballfelder hat ein Tauziehen zwischen Vereinen und Politikern begonnen. Während SPD, FDP und nun auch die WAB für eine offene Diskussion plädieren, erteilen CDU, Grüne und Linke der Forderung des Ahrensburger TSV nach einem neuen Sportzentrum im Gewerbegebiet Beimoor-Süd eine deutliche Absage. „Es wäre unverantwortlich, zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Großprojekt zu planen“, sagt Christian Schubbert (Grüne) und verweist auf den angeschobenen Badlantic-Neubau bis zum Jahr 2023 für einen zweistelligen Millionenbetrag.

ATSV-Vorstand ist enttäuscht über Ablehnung