Ammersbek. Der 26-Jährige konnte beim ersten Casting die Jury von sich überzeugen. Nun muss der Fitnesstrainer sich erneut beweisen.

Für Silvan Seehaase geht es an diesem Sonnabend bei „Deutschland sucht den Superstar“ hoch hinaus. In Ischgl in den österreichischen Alpen kämpft der 26-jährige Ammersbeker um den Einzug in die nächste Runde der RTL-Castingshow. „Jetzt wird sich zeigen, wie gut man wirklich ist”, sagt Seehaase, der die Jury auch mit seinem Charakter überzeugen will: „Ich versuche, mich so zu geben, wie ich bin. Mit mir wird es nicht langweilig, ich bin ein spezieller Mensch.”

Im ersten Casting hatte der gelernte Fitnesstrainer die Jurymitglieder Dieter Bohlen, die Sänger Xavier Naidoo und Pietro Lombardi sowie Profitänzerin Oana Nechiti mit Johannes Oerdings Song „Kreise“ überzeugt und das Ticket für die erste Recall-Runde in Österreich gelöst. Allerdings gab es auch Kritik von Bohlen: Einen „Tonschlucker“ hatte das DSDS-Urgestein den Ammersbeker genannt.