Stormarn
Gourmet-Festival

Sternekoch verwöhnt Gäste in Ahrensburg

Kocht bald schon im Restaurant le marron im Ahrensburger Park Hotel: Benedikt Faust.

Kocht bald schon im Restaurant le marron im Ahrensburger Park Hotel: Benedikt Faust.

Foto: Dita Vollmond

Benedikt Faust lässt sich von der traditionellen fränkischen Küche für seine avantgardistisch-kulinarische Kreationen inspirieren.

Ahrensburg.  Einen Michelin-Stern hat Koch Benedikt Faust schon, zusätzlich hat ihm der Restaurantführer Gault & Millau im vergangenen Jahr 15 Punkte zugesprochen. An diesem Wochenende entführt Faust seine Gäste im Park Hotel Ahrensburg beim Schleswig-Holstein Gourmet Festival in spannende Geschmackswelten. Für den zweiten Termin am Sonntag, 27. Januar, gibt es noch Karten. Der Termin am Sonnabend, 26. Januar, ist fast ausverkauft.

Hotelchef Michael Bertz erzählt, dass Faust schon im Hotel übernachtet und sich über die Bedingungen vor Ort informiert hat. „Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt er. Der Besuch sei für die Mitarbeiter ein Highlight. „Gerade junge Leute können von dem hohen Niveau viel lernen.“

Gourmetevent Sa 26.1./So 27.1., 19.00, Park Hotel Ahrensburg , Lübecker Straße 10 a, Karte 159,– an der Hotelrezeption, Bestellung: Tel. 04102/23 00, alle Infos zum Menü unter www.parkhotel-ahrensburg.de