Stormarn
Ahrensburg

Zu jedem Weihnachtsbaum gibt es Glühwein und Stollen

Die Kaufleutevereinigung Stadtforum verkauft Weihnachtsbäume auf dem Ahrensburger Rondeel

Die Kaufleutevereinigung Stadtforum verkauft Weihnachtsbäume auf dem Ahrensburger Rondeel

Foto: Stadtforum / HA

Kaufleute des Stadtforums laden zum Verkauf am 22. Dezember aufs Ahrensburger Rondeel. Jeder Baum kostet 30 Euro – inklusive Zugaben.

Ahrensburg.  Wer etwas Mut hat, der wartet mit dem Kauf des Weihnachtsbaums bis zwei Tage vor Heiligabend – und macht sich dann auf zum Ahrensburger Rondeel. Dort findet er den schon traditionellen Weihnachtsbaumverkauf der Ahrensburger Kaufleutevereinigung Stadtforum.

Für die Zeit von 9 bis 13 Uhr versprechen die Organisatoren nicht nur, dass alle Bäume (auch die großen) zum Einheitspreis von 30 Euro verkauft werden (bei Mini-Tannen darf gehandelt werden). Darüber hinaus gibt es zu jedem gekauften Baum einen Becher Glühwein sowie eine Scheibe Stollen von der Bäckerei Schacht gratis.

Auf dem Weihnachtsmarkt nebenan sorgt zudem das öffentliche Adventsliedersingen für die richtige Einstimmung auf die Feiertage.

Tannenbaumverkauf, Sa 22.12., 9.00–13.00, Rondeel in Ahrensburg