Stormarn
Ahrensburg

WAB tritt mit neuen Mitgliedern zur Kommunalwahl an

Peter Egan (WAB) Führt die Liste an

Peter Egan (WAB) Führt die Liste an

Foto: Lutz Wendler / HA

Wählergemeinschaft Ahrensburg für Bürgermitbestimmung richtet sich auch mit einem Generationswechsel für die Kommunalwahl neu aus.

Ahrensburg.  Mit einigen neuen Gesichtern tritt die Wählergemeinschaft Ahrensburg für Bürgermitbestimmung (WAB) zur Kommunalwahl am 6. Mai an. Der aktuelle stellvertretende Fraktionsvorsitzende Peter Egan führt die Liste vor den beiden weiteren Stadtverordneten Dustin Holzmann und Karen Schmick an.

Es folgen zwei neue Mitglieder. Auf Platz vier steht Detlef Steuer, der sich bereits im Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) engagiert. Seine Spezialgebiete sind Verkehr und Stadtplanung. Auf Platz fünf wählten die Mitglieder Marcus Olszok. Er lebt seit zwei Jahren mit seiner Familie im Neubaugebiet Erlenhof und will sich vor allem für die Belange der Neubürger einsetzen – insbesondere der Familien. Hinrich Schmick, noch Fraktionsvorsitzender und seit mehr als 20 Jahren Stadtverordneter, rangiert auf Platz sechs. „Ich will den Weg frei machen für einen Generationswechsel“, sagte er. Es folgt mit Hardy Horenburger ein weiterer Neuling.