Stormarn
Delingsdorf

Ortsdurchfahrt bleibt noch zwei Wochen Baustelle

Delingsdorfer Straße ist noch zum bis 18. Dezember halbseitig gesperrt

Delingsdorfer Straße ist noch zum bis 18. Dezember halbseitig gesperrt

Foto: Isabella Sauer / HA

Die Bauarbeiten an der Delingsdorfer Ortsdurchfahrt dauern noch einmal zwei Wochen länger als geplant. Sperrung bis 18. Dezember.

Delingsdorf.  Die Bauarbeiten an der Delingsdorfer Ortsdurchfahrt dauern noch einmal zwei Wochen länger als geplant. Die Landesstraße 82 (früher B 75) bleibt voraussichtlich bis Freitag, 18. Dezember, halbseitig gesperrt. Solange werden Autofahrer einspurig mithilfe von Ampeln an der Baustelle im Dorf vorbeigeführt.

Mitte November war der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr in Lübeck davon ausgegangen, dass die Straße am heutigen Freitag frei wäre. Wegen starker Regenfälle sind die Arbeiten an Geh- und Radwegen nicht rechtzeitig fertig geworden.