Stormarn
Sturmschaden

Linie U 1 bei Ahrensburg gut eine Stunde gesperrt

Seit Mittwochabend, 19.11 Uhr, fahren die U-Bahnen (hier ein Archivfoto der Station  Ahrensburg-Ost) zwischen Ahrensburg-West und Schmalenbeck wieder

Seit Mittwochabend, 19.11 Uhr, fahren die U-Bahnen (hier ein Archivfoto der Station Ahrensburg-Ost) zwischen Ahrensburg-West und Schmalenbeck wieder

Foto: Birgit Schücking

Zwischen Ahrensburg und Großhansdorf drohte ein Baum auf die Gleise zu stürzen. Die Gefahr ist gebannt, die Züge fahren wieder.

Ahrensburg. Auf der Linie U 1 rollen die Züge wieder. Die Hochbahn hatte am Mittwoch um 18.10 Uhr den Verkehr zwischen den Haltestellen Ahrensburg West und dem Bahnhof Schmalenbeck in Großhansdorf eingestellt. Grund war ein Baum auf die Gleise zu fallen drohte.

Hochbahnsprecherin Christina Becker: „Wir haben einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.“ Die Gefahr ist inzwischen gebannt. Um 19.11 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.