In einem der Zelte an der Großen Straße stellen sich Ahrensburger Unternehmen vor.

An mehreren Ständen präsentieren sich die Geschäftsleute aus den unterschiedlichsten Branchen und suchen den Bürgerkontakt. Die Drogeriekette Budnikowsky und die Ahrensburger Stadtwerke sind ebenso vertreten wie das Gut Wulfsdorf und die Sparkasse Holstein.

Heiko Krenz ist mit seiner Sicherheitsfirma Chrome Secure Service dabei. Sein Mitarbeiter Oliver Raasch sagt: „Das Konzept der Veranstaltung ist gut – Frühstück, verkaufsoffener Sonntag und die Möglichkeit für Unternehmen, sich zu präsentieren.“ Ihm ist das Gemeinschaftsgefühl wichtig. Und als Ahrensburger Firma gehöre man dazu.

Laura und Jonas haben ihren Eltern Ines und Wilfried Hilbig den Stand von EsyLux gezeigt, weil Jonas dort ein Praktikum absolviert und Laura den Girl’s Day verbracht hat. Anschließend wollen sie sich die anderen Unternehmensstände im Wirtschaftszelt ansehen. Vorher war die Familie im Zelt gegenüber bei dem ökumenischen Gottesdienst. „Das war sehr stickig da drinnen“, sagt Laura. „Aber wir haben trotzdem mitgesungen.“