Mit dem Auto ist der Hochseilgarten in Geesthacht über die A25 Richtung Geesthacht zu erreichen. An deren Ende geht’s auf die B 404. Der Hochseilgarten liegt in der Elbuferstraße.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man vom Geesthachter Busbahnhof die Linie 8800 nehmen.

Geöffnet ist der Hochseilgarten noch bis zum 31.Oktober immer dienstags bis sonntags von 10 bis 18Uhr, ebenso an allen Feiertagen.

Der Eintritt ist nach Alter gestaffelt, Kinder ab sechs Jahre zahlen zwölf Euro, Jugendliche ab elf Jahre 14Euro, ab 17 Jahre zahlen sie 16 Euro und ab 18 zahlen Personen 18 Euro. Für Gruppen gibt es Ermäßigungen.

Telefonisch ist der Hochseilgarten unter der Nummer 0170/489 99 84 zu erreichen.

Eine Übersicht über weitere Hochseilgärten bietet die Webseite www.hochseilgarten-verzeichnis.de.

In der Umgebung gibt es auch das beheizte Geesthachter Freizeitbad, das noch bis Sonntag, 14. September, geöffnet hat. Informationen unter www.freizeitbad-geesthacht.de im Internet. Wer alte Dampflokomotiven mag, kann an mehreren Wochenenden im Jahr mit der Arbeitsgemeinschaft Geesthachter Eisenbahn nach Bergedorf und zurück fahren. Die nächsten Termine sind Sonnabend, 6., und Sonntag, 7. September, und am 4. und 5. Oktober. Einfache Fahrten kosten je nach Streckenlänge zwischen zwei und sechs Euro. Informationen unter www.geesthachter-eisenbahn.de. Wer sich für Schiffe begeistert, kann mit dem Raddampfer „Kaiser Wilhelm“ von Lauenburg aus diverse Touren unternehmen, etwa an diesem Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. August, und am Wochenende 6. und 7. September. Info: www.raddampfer-kaiser-wilhelm.de.