Martin Habersaat, 37, (SPD): Der Barsbütteler Lehrer vertritt den Wahlkreis 31 Stormarn-Süd und wurde direkt gewählt. Er ist seit 2009 Mitglied des Landtages. Zuvor arbeitete er als Studienrat am Emil-Krause-Aufbaugymnasium in Hamburg. Habersaat ist stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokraten, Mitglied des Bildungsausschusses, Bildungspolitischer Sprecher und Vorsitzender des Fraktionsarbeitskreises (FAK) Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur.

Tobias von Pein, 28, (SPD): Seit Juni 2012 gehört der Lütjenseer dem Landtag an. Er vertritt den Wahlkreis 30 Stormarn-Mitte und ist über die Landesliste für Rolf Fischer nachgerückt.

Tobias Koch, 40, (CDU): Der Ahrensburger Diplomkaufmann ist seit 2005 Landtagsabgeordneter und vertritt den Wahlkreis 30 Stormarn-Mitte, den er per Direktwahl gewann. Er arbeitete früher für die Deutsche Bank. Kochs Landtagsfunktionen: Mitglied des Ersten Parlamentarischen Untersuchungsausschusses, stellvertretender Vorsitzender der Landtagsfraktion, Mitglied des Finanzausschusses, Finanzpolitischer Sprecher und Vorsitzender des FAK Finanzen.

Rainer Wiegard, 64, (CDU): Bereits seit 2000 sitzt der Bargteheider in Kiel. Er vertritt den Wahlkreis 29 Stormarn-Nord. Wiegard wurde direkt gewählt. Von 2005 bis 2012 war er Finanzminister. Bis zu seinem Eintritt in den Landtag war Wiegard als Leiter des Bereichs Finanzen und Revision beim Bundesvorstand der Deutschen Angestellten-Gewerkschaft (DAG) in Hamburg tätig und zugleich Geschäftsführer der DAG-Bildungsstätten. Im Landtag ist er Mitglied des Europaausschusses.

Anita Klahn, 54, (FDP): Die Industriemeisterin Druck aus Bad Oldesloe hat seit 2009 einen Sitz im Landtag. Sie vertritt den Wahlkreis 29 Stormarn-Nord und wurde über die Landesliste gewählt. Klahn war von 2009 bis 2012 Landtagsvizepräsidentin. Sie ist Mitglied des Bildungs- und Sozialausschusses.