Dehoga-Kreisvorsitzender Axel Strehl vermisst einen Imbissstand

Nein, einen Imbiss gibt es auf dem Reinfelder Wochenmarkt nicht. Das fällt auch Markt-Tester Axel Strehl auf: "Ohne den Imbiss fehlt dem Markt der Kommunikationspunkt", sagt der Kreisvorsitzende des Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga). Doch das ist auch der einzige Kritikpunkt des Testers. "Obwohl der Markt klein ist, wird eine große Auswahl an Waren angeboten. Da hat man als Kunde alles, was man braucht", sagt Strehl und greift zu einem Kohlkopf. "Das ist noch ganz junger Kohl, der wirklich frisch ist. Der schmeckt am besten." Der Ahrensburger Restaurantbesitzer empfiehlt zu dieser Jahreszeit einen Kohlsalat. "Der eignet sich auch wunderbar zum Grillen", fügt Strehl hinzu.

Positiv empfindet der Gastronom auch die Auswahl an Bioprodukten. Dass viele Marktbeschicker ihre Ware selbst produzieren, freut den Dehoga-Kreisvorsitzenden ebenfalls. Für den Ahrensburger ist das meistens ein Garant für Frische. Strehl kann nachvollziehen, warum die Kunden gerne bei den Reinfelder Marktbeschickern kaufen: "Das ist doch immer das beste, wenn man als Kunde genau weiß, woher die Ware kommt."

Auch von der guten Qualität der Reinfelder Karpfen ist Strehl überzeugt: "Ich habe sie selbst schon probiert, die sind wirklich lecker", sagt er. Schon mehrmals sei er von Reinfelder Gastronomen zur Karpfenprobe eingeladen worden.