Der Umsatz lag 2012 bei 6,8 Millionen Euro. In den vergangenen Jahren lag die jährliche Steigerung bei rund 15 Prozent, die der Baubranche bei drei Prozent. In diesem Jahr will die Firma mit dem Treppenbau mehr als sieben Millionen Euro erlösen.

Rund 60 Beschäftigte arbeiten bei dem Unternehmen, 20 in der Produktion, weitere 20 in der Montage und der Rest im Vertrieb und im Innendienst.

1990 gründete Reiner Voß die Firma im Lübecker Stadtteil Krummesse. Von Anfang an war seine Ehefrau Andrea für die Buchhaltung zuständig. 1994 zog das Unternehmen nach Reinfeld um.

In sieben Städten ist Treppenbau Voß derzeit mit Ausstellungs- und Verkaufsräumen präsent: Kiel, Reinfeld, Oststeinbek, Hamburg, Bremen, Hannover und Asbach. "Wir breiten unseren Vertrieb weiter Richtung Süden aus", sagt Voß.

Ins Ausland will die Firma noch nicht expandieren, obwohl nun erstmals ein Kunde außerhalb Deutschlands gewonnen wurde, und zwar im US-Bundesstaat Florida.