Info

Reinbeker Beirat schreibt Brief an den Festival-Intendanten

Nur vier Festival-Konzerte gibt es in dieser Saison in Stormarn. Der Auftakt wurde in Ahrensburg gemacht. Am Sonnabend ist das Kleine Theater in Bargteheide Ort des Geschehens. Der Abend ist bereits ausverkauft. Die Latvian Voices gastieren am 27. Juli in der Peter-Paul-Kirche in Bad Oldesloe. Und am 14. August spielt der Pianist Vestard Shimkus in Reinbek.

In einem Brief an Festival-Intendanten Rolf Beck hat der Reinbeker Festival-Beirat darum gebeten, das Schloss wieder stärker zu berücksichtigen.

Die Enttäuschung ist groß, denn Reinbek hatte immer mehrere Konzerte und ist seit Anfang an dabei.

Der Festival-Beirat und das Schlossteam hofften nun auf ein positives Signal aus Lübeck. Neuer Beirats-Vorsitzender ist - in Nachfolge von Detlef Palm - der ehemalige Schlossleiter Bernd Kraske.