Von Tom-Luca, 9, aus Ahrensburg

Ich habe mitbekommen, dass in Stormini ein großes Wimmelbild entstehen soll. Da habe ich mich in der Zeltstadt gleich auf den Weg gemacht um herauszufinden, was ein Wimmelbild genau ist.

Hierzu befragte ich Maria Müller-Lenweber, 30, die seit zehn Jahren den Beruf der Illustratorin ausübt und das erste Mal diesen interessanten Job bei Stormini anbietet.

Sie erzählte mir: "Der Beruf macht mir sehr viel Spaß, da ich Freude an künstlerischen Sachen habe und es gut mit der Arbeit mit Kindern verbinden kann."

Diese interessanten Informationen ergänzte Maria Müller-Lenweber noch als sie sagte: "An der Kunst des Wimmelbildes fasziniert mich, dass man darüber eine Geschichte erzählen kann. Und zusammenfassend kann man sagen, dass es schon immer mein Traumberuf war und es mir sehr viel Spaß macht."

In der gesamten Woche hat Maria Müller-Lenweber mit 60 Kindern zusammengearbeitet. Auf dem Wimmelbild ist am Ende die gesamte Stormini-Zeltstadt zu sehen.