Kinderstadt Stormini

Echte Politiker und ein echter Bürgermeister besuchen Stormini

Hoher Besuch in Stormini: Bürgermeisterin Jana führt am V.I.P.-Tag ihren Ahrensburger Amtskollegen Michael Sarach, den Ahrensburger Bürgervorsteher Roland Wilde und andere Politiker durch die Kinderstadt.

Die kleine Bürgermeisterin geht mit Michael Sarach vorweg, sie wirkt ein bisschen nervös, aber hat ihre Sicherheit nicht verloren. "Nicht so trödeln, bitte! Das ist anstrengend, wenn ich immer so lange auf alle warten muss", sagt sie.

Sie trägt stolz das Stormini-Metallschild, das sie als die neue Bürgermeisterin kennzeichnet. Die Besucher werden vom Parlament zur Druckerei, zur Stormi-Portemonnaie-Näherei und schließlich zum Marktplatz geführt. Sarach hat Tipps für Jana: "Immer die Ruhe bewahren", sagt er zu ihr. "Und wenn mal etwas nicht sofort klappt, sei nicht zu enttäuscht."