Info

FC Bayern München - ein starker Gegner

Mehr Fans als der FC Bayern hat kein deutscher Fußballverein. 3.312 offizielle Fanclubs mit 239.415 Mitgliedern sind beim FC Bayern registriert.

41 Fanclubs stammen aus Schleswig-Holstein, zwei davon aus dem Kreis Stormarn. Beispielsweise der FC Bayern Fanklub Roter Baron in Witzhave und die Fussi-Fans Deutschland aus Barsbüttel. Auch die Küsten Bazis aus Lübeck unterstützen ihren Lieblingsverein.

Gegründet wurde der FC Bayern München am 27. Februar 1900. Im Jahre 1964 stieg der Fußballclub in die erste Bundesliga auf.

Trainer der Bundesligamannschaft ist seit 2011 Jupp Heynckes. Bereits vier Mal gewann die Mannschaft des FC Bayern die UEFA Champions League. 23 Mal sicherten sie sich die Deutsche Meisterschaft.

Acht Siege und ein Unentschieden erzielten die Bayern während der Champions League 2013. Dortmund erreichte sechs Siege und drei Unentschieden.