Sandra Kanthak, 42, arbeitet seit zwei Jahren im Heinrich Sengelmann Krankenhaus, sie ist dort Assistentin der Geschäftsführung.

Sie hat selbst an der Umfrage teilgenommen. Unter anderem habe sie der These "Ich glaube, ich kann hier einen bedeutsamen Beitrag leisten" zugestimmt. Denn davon ist sie überzeugt: Vom ersten Tag an habe sie das Gefühl gehabt, angekommen zu sein. "Und mein Aufgabenbereich in der Klinik ist sehr abwechslungsreich und interessant."

Nun hat Sandra Kanthak nicht nur an der Umfrage teilgenommen: "Ich bin auch in Berlin dabei gewesen, als wir die Auszeichnung bekommen haben. Seitdem fühlt es sich noch viel schöner an, hier zu sein."

Was Sandra Kanthak an ihrem Arbeitsplatz besonders zu schätzen weiß: "Dass ich Familie und Beruf ohne Probleme unter einen Hut bekomme."