1968 gründete Jürgen Hass gemeinsam mit seinem Partner Theodor Orgaß das Unternehmen, das damals noch "Orgaß und Hass" hieß. Jürgen Hass, der bei Siemens in Berlin Werkzeugmechaniker gelernt hatte, sah gute Chancen für das neue Unternehmen, weil die Nachfrage nach Kunststoffteilen immer weiter stieg. Die Firma residierte zunächst in Hamburg-Horn.

1981/82 baute das Unternehmen den heutigen Firmensitz im Oststeinbeker Gewerbegebiet (Meessen 1). In dem Gebäude sind sowohl die Produktion als auch die Verwaltung ansässig. Zuvor hatte die Firma einige Zeit lang ein Gebäude in dem Gewerbegebiet gemietet.

In Zukunft will das Unternehmen "behutsam wachsen", wie Michael Hass sagt. Er will den Jahresumsatz, der 2012 bei 3,6 Millionen Euro lag, auf fünf Millionen Euro steigern. Hass will auch neue Mitarbeiter einstellen und sucht neue Auszubildende.