Info

Termin für Wiedereröffnung weiterhin unklar

Seit Juli 2011 ist das Oldesloer Hallenbad wegen der Umbauarbeiten geschlossen. Mehrmals wurde der Termin für die Wiedereröffnung bereits nach hinten verschoben.

Ursprünglich sollte die Schwimmhalle nach den Sommerferien 2012 ihren Betrieb wieder aufnehmen, zuletzt war von April oder Mai 2013 die Rede. Doch auch daraus wird wohl nichts werden. "Wir haben momentan mit zwei Schwierigkeiten zu kämpfen", sagt Jürgen Fahl, der Leiter der Stadtwerke.

Probleme bereitet zum einen das Winterwetter. "Die Arbeiten am Dach und an der Außendämmung müssen zurzeit ruhen", sagt Fahl. Zudem gebe es Streit mit einer Baufirma, was die zu erbringenden Leistungen angehe. "Es herrschen nicht unerhebliche Meinungsverschiedenheiten", sagt er. "Noch haben wir zwar keinen Baustillstand, aber er wurde uns von der Firma bereits angedroht. Wir wollen das verhindern, werden uns aber auch nicht erpressen lassen."

Es sei daher schwierig, eine Prognose über den Eröffnungstermin abzugeben. Fahl: "Juni ist realistisch."