Die Stormarner Polizei registriert von Mittwochabend bis Dienstagvormittag 13 Unfälle. In allen Fällen bleibt es bei Blechschäden

Barsbüttel. Tief "Johanna" hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag für rutschige Straßen in Stormarn gesorgt. Obwohl es sehr glatt war, registrierte die Polizei zwischen 20 und 11 Uhr lediglich 13 Glätteunfälle. "Das ist sehr wenig", so Polizeisprecherin Sonja Kurz. Sie vermutet, dass sich die Autofahrer gut auf das Winterwetter eingestellt haben.

Bei allen Unfällen blieb es bei Blechschäden. Gegen 1.15 Uhr kam ein Mercedes-Sprinter-Fahrer auf der A 1 ins Schleudern und stellte sich zwischen Barsbüttel und Stapelfeld quer auf die Fahrbahn. Ein Sattelzugfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte in den Kleintransporter. Dieser wurde von der Fahrbahn geschleudert und kippte in den Straßengraben. Der 52 Jahre alte Fahrer des Sprinters und der Fahrer des Sattelzugs blieben unverletzt. Genauso wie eine Smart-Fahrerin, die um 4.20 Uhr auf der A 1 ins Schleudern kam und gegen die Leitplanke krachte. Das Auto der Frau hat allerdings nur noch Schrottwert.