Enie, 8, gibt offen zu: "Ich habe bei Diktaten Schwierigkeiten mit der Groß- und Kleinschreibung." Bei einem Diktat habe sie kürzlich einige Fehler gemacht. Daher sei sie glücklich, dass sie ihre Freundin Sina habe, die ihr bei den Hausaufgaben für das Fach Deutsch helfe. "Seitdem bin ich besser geworden", sagt Enie. Deshalb hat die Drittklässlerin auf ihre Karte für den Baum der Freundlichkeiten geschrieben: "Bei den Hausaufgaben helfen". Es sei eben höflich und nett, anderen zu helfen. Wie wichtig die Unterstützung ist, hat Enie ja selbst schon erlebt.

Und nicht nur Sina helfe ihr, so die Achtjährige. "Auch meine Mutter übt mit mir manchmal." Die habe ein Buch besorgt mit Diktaten für die ersten bis vierten Klassen. So lässt sich auch die knifflige Groß- und Kleinschreibung in den Griff bekommen.