"Drei Kerle und ein halber" heißt das Lustspiel von Jürgen Hörner, mit dem das Theater Hoisdorf morgen Premiere feiert. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr im Waldreitersaal (Barkholt) in Großhansdorf.

Erzählt wird die Geschichte von drei Männern, die in einer Wohngemeinschaft leben und partout unter sich bleiben wollen. Alexandra, die dringend ein Zimmer braucht, wird daher abgelehnt. Ihr Trick: Sie verkleidet sich als Mann und versucht als Alex erneut ihr Glück. Dass sie als vermeintlicher Kerl nun von einer Frau angeflirtet wird, macht die Sache pikant. Happy End ist garantiert.

Weitere Vorstellungen gibt es am 3., 23. und 24. November, am 25. und 26. Januar sowie am 1. und 2. Februar, ebenfalls alle im Waldreitersaal ab 20 Uhr.

Karten zu zehn Euro gibt es bei Schreibwaren Rieper (Eilbergweg) in Großhansdorf und im Bürgerbüro Siek (Hauptstraße). Sie können auch online über www.theaterhoisdorf.de bestellt werden.

Die Amateurschauspieler bringen einmal im Jahr eine Inszenierung heraus. Komödien, Krimis, aber auch Musicals gehören zum Repertoire der 36 Mitglieder im Alter von 20 bis 69.

Bühnenleiter ist Tim Kröger (Telefon 04534/29 10 10). Geprobt wird donnerstags von 20 bis 22 Uhr. Das Theater ist eine Sparte des TuS Hoisdorf. Seit 1978 hat das Ensemble 241 Aufführungen auf die Bühne gebracht.