Christian Gansch ist ein Mann mit vielen Talenten. Ein Blick auf seine Vita stellt das eindrucksvoll unter Beweis. Der 1960 in der österreichischen Wachau geborene Dirigent und Produzent war von 1981 bis 1990 Führungskraft bei den Münchner Philharmonikern. Dann wechselte er in die Musikindustrie. 190 CDs mit namhaften Künstlern wie Anna Netrebko, Claudio Abbado und Pierre Boulez hat er produziert. Vielfach wurde er ausgezeichnet, vier Grammy Awards hat er gewonnen.

Als Dirigent arbeitete Christian Gansch unter anderem für das BBC Orchestra in England, das City of Birmingham Symphony Orchestra, das Deutsche Symphonie Orchester Berlin und das Symphony Orchestra Tokyo.

In Ahrensburg kennt sich Gansch gut aus. Während seiner Tätigkeit für Universal Music in Hamburg lebte er mit seiner Familie von 1990 bis 1992 im Waldgut Hagen. Er sagt: "Ich habe tolle Erinnerungen an diese Zeit. Ich wandere gern, war oft am Lütjensee oder Großensee unterwegs."

Die Philosophie des Coaches und Autoren ("Vom Solo zur Sinfonie - was Unternehmen von Orchestern lernen können") lautet: "Manager wollen nicht belehrt werden, sie wollen Impulse. Ich gebe Denkanstöße dazu, wie sie vermitteln können, dass jeder in einem Team erkennt, dass er seine Kompetenz in den Dienst der Allgemeinheit stellen muss." Mehr über Christian Gansch erfahren Sie unter www.gansch.de .