Wer Polizist werden will, kann sich noch bis zum 31. Oktober 2012 für eine Einstellung zum 1. August 2013 bewerben. Eingestellt werden Bewerber für die Laufbahngruppe 1 (mittlerer Dienst) und die Laufbahngruppe 2 (gehobener Dienst).

Für den mittleren Dienst ist ein Realschulabschluss oder ein Hauptschulabschluss mit abgeschlossener Berufsausbildung Voraussetzung. Bewerber müssen zwischen 16 und 31 Jahre alt sein. Die Ausbildung dauert zweieinhalb Jahre.

Für den gehobenen Dienst werden die Fachhochschulreife oder Abitur verlangt. Auch dort gilt eine Altershöchstgrenze von 31 Jahren. Das Studium an der Fachhochschule dauert drei Jahre.

Auch bestimmte gesundheitliche und körperliche Voraussetzungen müssen die Bewerber erfüllen. Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen gibt es im Internet unter www.polizei.schleswig-holstein.de .