Tragisches Ende einer Diebestour: Zwei junge Männer sind in der Nacht zum Sonnabend in einem gestohlenen Golf verunglückt und starben.

Hamburg/Ammersbek. Von dem metallicgrünen Golf III Variant ist nicht mehr viel übrig. Mit hohem Tempo knallte der Wagen in der Nacht zum Sonnabend gegen einen Baum in Hamburg-Hummelsbüttel. Die beiden Insassen, zwei 23- und 24-jährige Ahrensburger, kamen dabei ums Leben.

Die beiden jungen Männer kasachischer Abstammung sollen, wie die Polizei bestätigte, zuvor in eine Werkstatt in Ammersbek eingebrochen sein, den Wagen sowie Alu-Felgen und einen hochwertigen Computer gestohlen haben. Nach ersten Ermittlungen der Polizei Hamburg war der 23 Jahre alte Fahrer mit dem gestohlenen Golf zunächst gegen einen Bordstein gefahren und anschließend seitlich gegen den Baum geprallt. Sein 24 Jahre alter Beifahrer wurde auf den Rücksitz geschleudert und verletzte sich dabei tödlich.

Der Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus, verstarb dort jedoch später ebenfalls. Laut Polizei habe ein Alkoholschnelltest im Krankenhaus ergeben, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt etwa 1,3 Promille im Blut hatte. Wohin die beiden jungen Männer mit dem gestohlenen Wagen wollten, ist derzeit noch unklar. Die Ermittlungen der Polizei in Ahrensburg und in Hamburg dauern an.