Hummelsbüttel. Tragisches Ende einer Diebestour: Zwei junge Männer aus Ahrensburg sind in der Nacht zum Sonnabend in einem gestohlenen Golf verunglückt. In Hummelsbüttel verlor der betrunkene Fahrer die Kontrolle über den Kombi und prallte gegen einen Baum. Die beiden 23- und 24-Jährigen starben.

Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Männer zuvor in eine Werkstatt in Ammersbek eingebrochen. Sie durchwühlten die Werkstatt, stahlen Alufelgen, einen hochwertigen Computer und den Golf Variant, mit dem sie in Richtung Hamburg davonrasten.

Wenig später kam der Golf von der Fahrbahn ab. Am Poppenbütteler Weg/ Ecke Hummelsbütteler Weg verunglückten die beiden gegen 4.45 Uhr. "Vermutlich geriet das Fahrzeug gegen den Kantstein und kam dadurch ins Schleudern", sagte Polizeisprecherin Ulrike Sweden.

Ob der junge Mann zu schnell gefahren war, ist ungeklärt. Der Golf prallte mit der Beifahrerseite mit voller Wucht gegen einen Baum auf der Mittelinsel und wurde zerstört. Für die beiden Männer in dem Wrack kam jede Hilfe zu spät.

Während der 24-Jährige nicht wiederbelebt werden konnte und noch vor Ort verstarb, wurde der Fahrer, der während des Unfalls mit schwersten Verletzungen auf den Rücksitz geschleudert worden war, zunächst von der Feuerwehr gerettet. Er erlag jedoch seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.