Der Verband zur Förderung innovativer Technologien für Reinigung, Logistikmanagement und Service für Transport- und Lagerbehälter (Enfit) wurde im Juni 2007 gegründet. Er hat seinen Sitz in Hamburg. Die Interessengemeinschaft versteht sich als Vertretung der Mitglieder für die Branche der Behälterreinigung, Logistiker und Dienstleister, die in diesen Geschäftsfeldern tätig sind.

Der Verband hat sich unter anderem zum Ziel gesetzt, an der Entwicklung sinnvoller Standards für die Branche sowie der Schaffung und Förderung von Ausbildungskonzepten mitzuarbeiten. In Kooperation mit Verbänden und Organisationen, wie der Logistikinitiative Hamburg, TransfrigoRoute und der Politik, drängt Enfit darauf, verbindliche Qualitätsstandards bei der Tankreinigung zu formulieren. Vom 4. bis 5. April veranstaltet Enfit in Hamburg zum achten Mal den "CleanLog Congress".